WAS WIRD AUS UNSEREM URLAUB?

WAS WIRD AUS UNSEREM URLAUB?
  • tags:
  • Neuigkeiten aus Italien

07.07.2022

Die Wasserknappheit in Norditalien, über die täglich in den Nachrichten berichtet wird, beunruhigt alle Italien-Urlauber.

Die Toskana gehört bisher nicht zu den 5 Regionen, für die die Italienische Regierung das Notstandsdekret beschlossen hat.Für die Toskana gilt ab dem 11. Juli 2022, dass Trinkwasser nur noch im Haushalt benutzt werden darf (zum Kochen, zum Trinken, für die Körperhygiene und zum Putzen).

Natürlich müssen alle, auch die Urlaubsgäste, achtsam und verantwortlich mit dem Wasser umgehen und unnötige Verschwendung vermeiden. Ihr Auto dürfen Sie während des Urlaubs nicht waschen aber mit leeren Pool ist nicht zu rechnen.

Es könnte vorkommen, dass seitens der Gemeindeverwaltung in bestimmten Gebieten die Wasserversorgung stundenweise unterbrochen wird.

Viele Ferienanlagen verfügen jedoch über Wasserdepots, die dafür sorgen, dass den Gästen immer genügend Wasser zur Verfügung steht.

Gärten und Wiesen dürfen nur beschränkt bewässert werden, daher sollten Sie keinen englischen Rasen in ihrer Ferienanlage erwarten.

Unser Tipp: Denken Sie daran, immer einen Vorrat an Mineralwasser zu Hause zu haben und eventuell auch eine Reserve an Leitungswasser anzulegen.

Trotz dieser besonderen Umstände wünschen wir allen, die bereits vor Ort sind und denen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, einen schönen Aufenthalt in der Toskana.

Eva & Jutta