BENTORNATI IN TOSCANA - Reiselust statt Ferienfrust

BENTORNATI IN TOSCANA - Reiselust statt Ferienfrust
  • tags:
  • Neuigkeiten aus Italien

06.10.2020

Ja, es handelt sich um einen ganz besonderen Sommer und ein Krisenjahr, das seinesgleichen sucht
Trotzdem bleibt die Sehnsucht nach Erholung, Sonne und Meer (oder mehr) bestehen. Nicht alle möchten ihren Urlaub im eigenen Garten oder auf Balkonien verbringen. Auch die Reiseziele im eigenen Land kommen nicht für jeden in Frage.

Seit der Öffnung der Grenzen haben schon viele Feriengäste den Weg nach Bella Italia gewagt und diese Entscheidung auch nicht bereut.

Die Toskana hatte und hat im Gegensatz zu anderen Regionen weniger Infektionen verzeichnet. Aktuell gehen die Fallzahlen weiter zurück.

Natürlich ist in dieser Saison einiges anders, als Sie es aus den vergangenen Jahren kennen.

Ihre Sicherheit hat oberste Priorität:

  • Die Vermieter sorgen dafür, dass die Urlaubsdomizile sorgfältig, unter Beachtung aller Hygienevorschriften, gereinigt werden.
  • Zu Beginn des Aufenthaltes ist eine Bescheinigung auszufüllen, mit der bestätigt wird, dass man fieberfrei und ohne Erkältungssymptome angereist ist.
  • Einige Service-Angebote können in dieser Saison von den Betreibern der Ferienanlagen nicht zur Verfügung gestellt werden, wie z.B. Fahrradverleih, Kochkurse, Frühstücksservice, Degustationen, Einrichtungen für Gruppensport, organisierte Ausflüge, usw. (bitte fragen Sie im konkreten Fall bei uns nach)
  • Das Abstandsgebot – möglichst 1,50 m zu Menschen, die nicht zu Ihrer Familie bzw. Reisegruppe gehören – ist einzuhalten.
  • Es besteht eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden (Museen, Postämtern, Banken, ect.) und Geschäften (Supermärkte, Boutiquen, kleinen Läden, ect).
  • In der Öffentlichkeit ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes auch im Freien vorgeschrieben.
  • An den freien Stränden ist ein Abstand von 4 m zum nächsten Sonnenschirm einzuhalten.
  • Für Restaurants gilt eine Reservierungspflicht (da können wir bei sprachlichen Problemen gerne helfen).

Wie Sie sehen, ähneln die behördlichen Auflagen denen, die auch in Ihrem Heimatland vorgeschrieben sind.

Aber es gibt natürlich auch Vieles, das gleich und konstant geblieben ist: die Herzlichkeit der Menschen, die wundervolle Landschaft mit ihren ständig wechselnden Farben, die schönen, langen Sandstrände, die Sonnenuntergänge am Meer, das Angebot an hervorragenden Weinen und nicht zuletzt die traditionelle Regionalküche.

Es würde sowohl die Inhaber von Ferienhäusern und -anlagen als auch uns von Toscana Sì sehr freuen, Sie in diesem speziellen Sommer begrüßen zu dürfen.