Guestbook

Scrivici sul guestbook

Visualizzo 1-20 di 218 elementi.

Baia Degli Ulivi Toscana, Massa Marittima (GR)

Fattoria con 6 appartamenti

Letti: 18 + 14

11 km dal mare

animali domestici non ammessiWiFi piscinalavatrice

Einfach wundervoll!!!

So viele Male schon durften wir dank Toscana Sì einen unvergesslichen Urlaub in der Toskana genießen. So auch dieses Jahr. Die Unterkunft Baia degli Ulivi liegt so herrlich ruhig auf einer Anhöhe, von wo aus man die wundervolle Aussicht in alle Himmelsrichtungen auf die Oliven- und Weinfelder genießen kann. Franco und Stefania (zwei der Gastgeber) haben uns so herzlich begrüßt und stehen einem mit Rat und Tat und guten Tipps zur Seite. Unser Willkommensgeschenk war eigener Wein (vom 95 Jahre alten Papa hergestellt, der immer noch jeden Tag die Arbeit am Hof erledigt) .
Heute haben wir sogar frische Feigen vom eigenen Baum der beiden geschenkt bekommen. Außerdem komme ich jeden Tag in den Genuss frische Mandeln vom Baum zu pflücken. Die Nähe zum Lago dell' Accesa ist wirklich Gold wert. Auf den einsamen Stegen dort kann man den in der Hauptsaison oft vollen Stränden entfliehen. Aber auch am Pool der Unterkunft lässt es sich gut aushalten! Für Paare reichen die kleineren Appartements völlig aus; von der kleinen Terrasse aus kann man das Abendessen bei Sonnenuntergang in vollen Zügen genießen. Für Familien stehen eigene Appartements mit Garten zur Verfügung. Alles in allem tolle Anlage, tolle Lage, tolle Menschen. Danke danke danke an das Team von Toscana sì <3

Baia Degli Ulivi - 04/set/2021


Agriturismo Il Mandorlo Toscana, Cinigiano (GR)

Azienda vitivinicola con 5 appartamenti, una casa indipendente ed una piscina coperta

Letti: 22 + 3

47 km dal mare

animali domestici non ammessiWiFi piscinalavastoviglielavatrice

super zufrieden

Guten Morgen, Wir sind vorgestern im wunderschönen Il Mandorlo angekommen. Obwohl mein Mann noch einen Bienenstich mit allergischer Reaktion mitgenommen hat und kaum aus den Augen gucken kann, sind wir losgefahren und haben es nicht bereut! Herzlichen Dank nochmal für den Tipp für dieses wunderschöne Agriturismo! Die Kinder sind glücklich im Pool und wir genießen die Sonne auf der Terrasse. Viele Grüße von den super zufriedenen Urlaubern, Heidi und Thomas

Agriturismo Il Mandorlo - 28/mag/2021


Casa Colibri Toscana, Castiglione della Pescaia (GR)

Villetta a schiera in posizione panoramica con vista mare

Letti: 4 + 3

1000 m dal mare

animali domestici non ammessiWiFi lavastoviglielavatrice

Persönliche Betreuung geht über alles

Liebe Eva, liebe Jutta,
wir hoffen, dass bald viel mehr Urlauber erkennen, wie schön und wertvoll persönliche Betreuung ist statt anonymer Buchung über booking.com & co. Wir waren nun seit über 20 Jahren schon oft in der Toskana. Jutta und Eva haben es immer wieder verstanden, ein unseren Bedürfnissen entsprechendes Domizil zu finden, wobei wir uns nicht als anspruchslos bezeichnen würden. Auch dieses Mal war es mit Casa Colibri ein echter Volltreffer. Traumhafte Aussicht, gute Erreichbarkeit von Strand, der schönen Altstadt, guten Restaurants, Geschäften, Supermarkt, Wochenmarkt, Hafen, Ausflugsschiff etc. Eine schöne Wohnung, gute Betten und gute Ausstattung ließen nichts zu wünschen übrig. Sollten wider Erwarten doch Probleme auftreten, kann Eva vor Ort sicher helfen. Wir lieben diesen Teil Italiens mit seinen Menschen und dem guten Essen und italienischem dolce Vita sehr und können es nur jedem ans Herz legen. Und nochmal: nichts geht über persönliche Ansprechpartner, vergesst anonyme Buchungsportale. Herzlichen Dank daher auch nochmals an euch, liebe Eva und Jutta.

Casa Colibri - 23/set/2020


Agrisantanna Toscana, Massa Marittima (GR)

Azienda agricola con quattro appartamenti

Letti: 12 + 8

13 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavatrice

Ferienwoche

Wir erlebten eine Traumwoche im Agrisantanna. Dieses Feriendomizil ist einfach einzigartig, der wunderschön mit viel Liebe angelegte Pool, die lieben Vermieter, dies alles trägt dazu bei, wiederzukommen. Diese Anlage ist mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.

Agrisantanna - 29/giu/2020


Vigna Carbona Toscana, Gavorrano (GR)

Podere con 3 appartamenti e 3 villette

Letti: 16 + 10

19 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavastoviglielavatrice

Verschieden Urlaube seit 2001

Hallo Team Toscana Si, Hallo Jutta & Eva, Hallo Luigi
es ist einmal Zeit für die vielen schönen und unbeschwerten Stunden danke zu sagen. Unsere Anfragen ob langfristig oder auch spontan wurden in der Regel fast zu 100 % erfüllt. Als Selbständige Unternehmer brauchen wir solche flexiblen Vermittler und Gastgeber. Eure Beschreibungen der Objekte sind " real und echt". Was wir an der Maremma "unserer zweiten Wahlheimat" so lieben ist die Natürlichkeit, die freien Strände, die Gastlichkeit, die Kombination von Kultur, Essen & Trinken, die gute Erreichbarkeit mit dem Auto (ca. 7,5 Std. für uns, was mehr ist fliegen wir) und natürlich die Menschen. Von der Anfrage über die Buchung bis zur Bezahlung geht alles ganz entspannt......la dolce vita steht im Vordergrund. Wer Perfektion in den Objekten sucht, wird eventuell enttäuscht sein. Der Charme der Landschaft, das Meer und die Menschen machen das aber wett. Wer wenig Freizeit und Urlaub hat, weiss das sehr zu schätzen. Wir kommen auf alle Fälle "sehr schnell runter", und freuen uns immer wieder über diesen "auch nicht perfekten Teil Italiens"und wir haben fast alle Teile bereist. Perfektion haben wir zuhause genug. Ihr macht alle, nach unserer Einschätzung einen sehr guten Job. Grazie von uns!
mit besten Grüssen aus der schönen Schweiz
Thomas & Christine

Vigna Carbona - 19/mag/2020


Agriturismo Bocci Toscana, Castiglione della Pescaia (GR)

Azienda agricola con 5 appartamenti e 3 camere

Letti: 16 + 7

4 km dal mare

animali domestici non ammessiWiFi lavatricemaneggio

Mit Toscana-Si den Urlaub geniessen!

Bei unserer Suche nach einer schönen Unterkunft sind wir durch persönliche Empfehlung an Toscana Si geraten. Besser hätten wir es nicht treffen können!
Die beiden Damen bieten handverlesene Unterkünfte an. Diese werden ausführlich in Wort und Bild vorgestellt. Wir haben eine Liste erstellt, was uns im Urlaub wichtig ist - Ruhe, Radfahren, Reiten und Meeresnähe. Uns wurde sofort eine Liste der in Frage kommenden Unterkünfte zur Verfügung gestellt.
Die Vorfreude auf den Urlaub begann schon mit der Auswahl unserer FW. Telefonisch oder per Mail war der Kontakt mit Frau Gramatke erfrischend freundlich und kompetent.
Wir haben dort eine wunderschöne Wohnung auf dem Hof Agriturismo Bocci in Castiglione della Pescaia (Grosseto) gefunden. Dies war unser erster Urlaub in der Toskana und wir haben uns sofort in dieses Land und die Unterkunft verliebt.
Die "Toscana-Si-Karte" konnten wir in vorgeschlagenen Restaurants, beim Reiten oder bei geführten Radtouren problemlos einsetzen und Geld sparen. Wir waren Ende Sept./Anfang Oktober 2019 dort und das Wetter war noch traumhaft bis 27 Grad.
Einen großen Dank an Frau Gramatke und Frau Hens und wir werden unsere weiteren Toskana-Urlaube auf jeden Fall wieder über Toscana-Si buchen. Persönlicher gehts nicht!
Liebe Grüße von Familie Schmidt

Agriturismo Bocci - 20/feb/2020


Azienda Impalancati Toscana, Cecina (LI)

Azienda agraria con un apartamento e 2 villette

Letti: 12 + 2

4 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavatrice

Ferienhaus

Liebe Jutta,
Liebe Grüße von der nicht so einfachen Familie.
Wir haben uns in unserem Ferienhaus rundherum wohl gefühlt. Es war hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Gastgeber war sehr freundlich und zu vorkommend. Niemals hatten wir das Gefühl, dass unsere Kinder und Hunde stören würden. Im Gegenteil!
Vielen Dank für diesen Geheimtipp. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.
Liebe Grüße Orti&Matthias mit Nika und Janni und Bonnie und Diva

Azienda Impalancati - 25/ago/2019


Il Villino Toscana, Massa Marittima (GR)

Villa monofamigliare in campagna

Letti: 6 + 1

13 km dal mare

cani amessiWiFi piscina

Ein schöner und erholsamer Urlaub!

Schade, schade, der Urlaub in der Toskana ist schon wieder seid einer Woche vorbei und der Alltag hat uns schon wieder. Um so wichtiger, dass wir einen tollen und erholsamen Urlaub in der Toskana erlebt haben. Die Vermieter waren sehr nett und hilfsbereit und das Haus liegt einfach sehr ruhig umgeben von Olivenbäumen. Trotzdem konnte man morgens zu Fuß zum Bäcker und zu einem kleinen Supermarkt (circa 300 Meter entfernt) gehen für die Kleinigkeiten, die man so zum Frühstück braucht mehr als ausreichend. Und in dem kleinen Ort Valpiana gab es auch zwei Restaurants/ Pizzerien. Das es ein eigenes Haus mit einem eigenen Pool mit viel Grundstück rundherum ist, hat viele Vorteile. Die Lage war auch gut, in circa 15 Minuten war man mit dem Auto am Strand und abends nach Massa Marittima hat man mit dem Auto auch nur wenige Minuten gebraucht. Zusammengefaßt ein toller und erholsamer Urlaub. Und das man sich auf die Aussagen von Toscana- Si verlassen kann, ist uns als Stammkunden eh bekannt und hat sich hier erneut gezeigt.
Wenn Toscana oder Sizilien, dann sicher gebucht über Toscana- Si.

Il Villino - 11/ago/2019


La Concordia Toscana, Massa Marittima (GR)

Casa canonica ristrutturata con 4 appartamenti

Letti: 14 + 4

28 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavastoviglielavatrice

wunderbare Urlaubstage

Auch wenn unser Urlaub schon einige Wochen zurückliegt, denken wir noch immer sehr gerne an die wunderbaren Urlaubstage.
Die Unterkunft La Concordia bei Massa Marittima entsprach voll unseren Erwartungen mit einem sehr netten und äußerst engagierten italienischen Vermieter.
Dank Toscana Si haben wir durch deren Empfehlungsliste die noch uns unbekannte Gegend gut kennengelernt sowie typisch toskanisch gegessen. Die Tipps waren für uns sehr wertvoll genauso wie die hervorragende Betreuung durch die Agentur vorab. So konnten wir ganz spezielle Fragen gut für uns klären.
Nochmals ein herzliches Dankeschön von Susanne H.-P. mit Familie

La Concordia - 06/nov/2018


Casa Giglio Toscana, Castiglione della Pescaia (GR)

Due appartamenti privati a due passi dalla spiaggia

Letti: 10 + 2

50 m dal mare

cani amessiWiFi lavastoviglielavatrice

Suchtpotenzial

Wie jedes Jahr haben wir unseren Vier Mädels Trip unternommen. Dieses Mal zog es uns in die Toscana. Wir suchten Erholung, Meer mit schönen Stränden, Natur, gutes Essen, guten Wein, eine schöne Unterkunft, eine tolle Stadt und Toscana pur. Das haben wir alles gefunden und zwar in Castiglione della Pescaia.
Aber allein ohne eure Hilfe, hätten wir nicht so viel erlebt.
Danke an Jutta und Eva für eure liebevolle Betreuung und unvergessene Stunden. Wir kommen auf jeden Fall wieder. am Besten schon nächstes Jahr und dann nur in euren Domizilen.

Casa Giglio - 17/set/2018


Casa Mauro Toscana, Roccastrada (GR)

Villetta indipendente in campagna

Letti: 4 + 0

47 km dal mare

cani amessipiscinalavastoviglielavatrice

Tolles Ferienhaus!

Wir waren zum ersten Mal in der Casa Mauro und sind hellauf begeistert. Allein der Pool! Die Kinder waren stundenlang baden. Eine sehr schöne und gepflegte Unterkunft in ruhiger Lage mit toller Aussicht, die wir gerne weiterempfehlen. Und Mauro, der sehr nette Vermieter, bringt auch noch öfter Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten vorbei. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Casa Mauro - 10/set/2018


unser erster Toskana-Urlaub

Lieben Dank für euer unkompliziertes, kompetentes Rundumpaket zum Wohlfühlen in der Toscana. Wir haben uns umfassend beraten gefühlt, selbst im Urlaub wart ihr noch für uns da.
Jederzeit wieder.....Lieben Dank.
Iris und Ingo

- 01/set/2018


Baia Degli Ulivi Toscana, Massa Marittima (GR)

Fattoria con 6 appartamenti

Letti: 18 + 14

11 km dal mare

animali domestici non ammessiWiFi piscinalavatrice

Danke!!!

Liebe Eva und Jutta.
Wir mochten Ihnen fur eine schonen Urlaub danken.
Wir blieben in AGRITURISMO BAIA DEGLI ULIVI, apartman Frantoio erste Woche und Dritta Die zweite Woche, 4. 8. - 18. 8.
Alles war fantastich, Landschaft, Leute...
Es war ein Wels und Balsam, fur Leute aus der Stadt mit Kindern wie wir sind.
Sogar die Kindern waren aufgereget.
Wir waren schon viele Male in Spanien, Griechenland, aber die Toskana hat uns beherbergt.
So, noch einmal danke sehr, alles gute und nachtes Jahr wieder
Herzliche Grusse aus Prag senden Petr und seine Familie.

Baia Degli Ulivi - 29/ago/2018


Antico Frantoio Toscana, Castiglione della Pescaia (GR)

Ex frantoio con 3 appartamenti

Letti: 8 + 6

16 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavatrice

ein toller Urlaub

Hallo,
wir bedanken uns auch noch einmal für den tollen Urlaub. Es ist wirklich sehr schön hier. Es war genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Man fühlt sich wie zu Hause. Ich hoffe Roberto war mit uns auch zufrieden.
Roberto ist super nett. Am zweiten Tag gab es eine persönliche Einweisung, mit Rundfahrt. Super!
Wünsche weiterhin viel Erfolg und mit Sicherheit buchen wir wieder über Toscana Si!
Gruß
Klaus V.

Antico Frantoio - 18/ago/2018


Casa Bianca Toscana, Follonica (GR)

Appartamento con grande balcone con vista mare

Letti: 4 + 0

50 m dal mare

cani amessi

Logbucheintrag 30.07. - 08.08.2018

Die liebevoll eingerichtete Wohnung Casa Bianca hat uns von Anfang an sofort gefallen. Alle Zimmer waren sehr gemütlich und die Einrichtung hat wunderbar zu der Lage am Meer gepasst. Besonders schön war der Balkon im 3. Stock mit dem Blick auf das Meer, hinweg über die Strandbauten. Wir haben dort regelmäßig das italienische Abendleben genossen und hatten für 2 Tage dort auch unseren Logenplatz als das Straßenfest mit Live-Band statt fand. Die Lage ist recht zentral und das Flair der italienischen Stadt Follonica mit seinen verwinkelten Gassen und romatischen Hinterhöfen hat uns den Alltagsstress aus Deutschland mit der schwerfälligen und akkuraten Bauweise, speziell Berlin, für den Moment vergessen lassen. Es war eine wahrliche Erhohlung von den tristen Altbauten und den absolut homogenen Neubauten hier in Berlin. Super gerne würden wir unseren nächsten Urlaub wieder hier verbringen. Die Vermieterin war auch super nett und entspannt; Anreise, Schlüsselübergabe und Abreise waren wunderbar unkompliziert. Wir freuen uns, wenn wir die Gastfreundlichkeit noch einmal genießen dürfen. Liebe Grüße von Sonnenberg und Friends :)

Casa Bianca - 13/ago/2018


Le Corolle Toscana, Montepulciano (SI)

Casa colonica con 2 appartamenti e una villetta singola

Letti: 12 + 0

114 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavatrice

Danke für eine schöne Zeit

Auch dieses Mal sind wir total begeistert und rundrum erholt aus den Ferien zurück gekommen. Es ist immer wieder faszinierend, wenn alles so ist, wie man es sich anhand der Fotos vorgestellt hat. Le Corolle ist eine Ruheoase kurz vor dem lebendigen Montepulciano. Der Tag wird einem nicht lang, auch wenn man einfach nur die Seele baumeln läßt. Wo findet man schon einen Pool mitten im Olivenhain. Überall Motive, die den Künstler oder Fotografen inspirieren. Michele ist immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht, kümmert sich liebevoll um seine Gäste wie um sein großes, gepflegtes Grundstück. Die 3 Ferienwohnungen sind weitläufig verteilt, trotzdem ist es nett, wenigstens am Pool mit internationalen Gästen in Kontakt zu kommen, so es sprachlich möglich ist. Für uns war es ein perfektes Domizil, nach schweren Wochen wieder Lebensfreude zu tanken. Die Ferinenwohnung für 2 ist gemütlich, identisch und ausreichend groß. Nur die Küchenausstattung war für Selbstversorger (die auch kochen wollen) etwas karg. Aber das hat die Freude nicht getrübt. Ich kann Le Corolle von Herzen weiterempfehlen und bedanke mich natürlch auch bei Toscana Sí für die tolle Organisation.
Susanne und Werner, Juli 2018

Le Corolle - 07/ago/2018


Agriturismo Elfo Toscana, Grosseto (GR)

Antico mulino con 2 appartamenti de una villetta

Letti: 8 + 3

23 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavastoviglielavatrice

lieber spät als nie ;-)

Hallo Toscana Si,
vor 2 Jahren hatten wir in Istia d’Ombrone das Häuschen Elfo gemietet, in welchem wir gemeinsam mit Freunden einen traumhaften Urlaub verbrachten. Die Vermieterinnen samt Haushund waren reizend und zugleich sehr diskret. Der Pool war die Wucht, sowie eigentlich alles an diesem Urlaubsdomizil. Umso mehr, da wir die meiste Zeit die einzigen Gäste waren. Wir alle schwärmen immer noch und immer wieder davon.
Damals haben wir hauptsächlich die diversen Strände erkundet, dieses Jahr lockt sozusagen Stadt und Land. Das wollten wir Ihnen noch berichten, auch wenn es schon eine Weile her ist, aber eben immer noch sehr präsent.
Tanti saluti
Susanne und Werner



Agriturismo Elfo - 04/lug/2018


Azienda Impalancati Toscana, Cecina (LI)

Azienda agraria con un apartamento e 2 villette

Letti: 12 + 2

4 km dal mare

cani amessiWiFi piscinalavatrice

Schöner Urlaub

Es war ein toller Urlaub, vielen Dank für die unkomplizierte Abwickltung. Unsere drei Hunde fühlten sich im Haus L`Annesso sehr wohl. Wir werden wieder kommen. Liebe Grüße Fam. Grünenthal

Azienda Impalancati - 12/giu/2018


Podere I Monti Toscana, Montieri (GR)

Azienda agricola con 3 appartamenti ed una camera per gli ospiti

Letti: 11 + 5

43 km dal mare

animali domestici non ammessiWiFi piscinalavastoviglie

Familienurlaub

Hallo,
Nach zwei wunderschönen, unvergesslichen Wochen Familienurlaub wollen wir ein kurzes Feedback geben. I Monti ist ein Traum. Alle die Ruhe und Erholung suchen sind hier genau richtig. Die Vermieter Lucia und Emilio sind zwei absolut herzliche Menschen und zu jeder Zeit sehr um das Wohlergehen ihrer Gäste bemüht. Die Wohnung war sehr sauber und es fehlte uns an nichts. Der Pool und das Panorama grandios. Und wenn Hilfe nötig war waren Emilio und Lucia immer da und sehr bemüht. Es gab tolle Tips zum Radeln, Einkaufen, Parkmöglichkeiten in Florenz, leckeren Salat aus dem eigenen Garten......... kurz gesagt wir waren begeistert.
Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal in I Monti.
Einziger Nachteil, der Weg zum Haus ist unbefestigt und teilweise steil aber nicht unüberwindbar.
Wir freuen uns auf das nächste mal.

Podere I Monti - 02/giu/2018


Agriturismo Il Mandorlo Toscana, Cinigiano (GR)

Azienda vitivinicola con 5 appartamenti, una casa indipendente ed una piscina coperta

Letti: 22 + 3

47 km dal mare

animali domestici non ammessiWiFi piscinalavastoviglielavatrice

Sehr zu empfehlen!

Liebe Frau Hens, liebe Frau Gramatke,
es hat alles prima geklappt, Ihre Beschreibung war super, aber als Geographen haben wir auch so mit Karte und der hervorragenden Beschilderung problemlos hin gefunden.
Die Unterkunft und Gastgeber sind prima, selbst das Wetter spielt halbwegs mit.
Danke für Ihre Mails und Tipps und die schnelle Vermittlung! Sehr zu empfehlen.
Herzliche Grüße
Familie Botsch

Agriturismo Il Mandorlo - 05/apr/2018